Drucken

Die Gruppe besteht aus Frauen von 60 bis über 80 Jahren.
Das Training ist montags von 19:30 – 20:30 Uhr in der Ebersteinhalle Obertsrot.

24 Frauen gehören der aktiven Gruppe an. Wir haben auch noch passive Mitglieder, welche aus gesundheitlichen Problemen keinen aktiven Sport mehr machen können, jedoch immer zu unseren Festen eingeladen werden. Als Trainerin habe ich mir zur Aufgabe gemacht, dass wir sehr beweglich bleiben und unser Gleichgewicht stärken wollen und die Ausdauer und die Freude am Sport fördern.

Wir trainieren mit Redondobällen, Airexmatten, Terrabändern, Stäben, Tennisbällen und Hanteln. Außerdem legen wir auch großen Wert auf Geselligkeit, wie z. B. unsere Fastnachtsgaudi mit Kostümmottos, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern. Auch die Ausflüge, kleinere Wanderungen und sonstige Aktivitäten stärken unseren Zusammenhalt. Die Abteilung besteht schon sehr lange. Von 1980 – 2000 war Reinhilde Ackermann die Leiterin. 2000 – 2006 war Bärbel Ruf die Interimsleiterin. Ab 2007 – bis heute ist Erika Robl die Leiterin mit Marianne Schneider als Stellvertreterin.     

Erika Robl

Kategorie: Abteilungen
Zugriffe: 3099