Alljährlich zu den Weihnachts-/Winterfeiern der Hipertsauer Vereine bescherten wir von der Theatergruppe den Zuschauern ein Training für die Lachmuskeln. Nachdem 1991 die Regieführung von Willibald Kalmbacher an Rüdiger Weiler überging, wurde weiterhin mit viel Freude, Spaß und Engagement alljährlich ein unterhaltsames Stück einstudiert. 2009 übergab Rüdiger Weiler die Verantwortung an Michaela Hürst. Nach dem sich einige ehemalige, langjährige Akteure aus privaten/beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen, musste sich Michaela erst mal auf die Suche nach mutigen Akteuren machen. Es fand sich eine tolle Gruppe zusammen, so dass man die Proben wieder aufnehmen und die Theaterabende erfolgreich absolvieren konnte.

Auch außerhalb der Theatersaison lag uns die Geselligkeit am Herzen. Wir trafen uns unterhalb des Jahres zu geselligen Abenden oder zu Theaterbesuchen in den Nachbargemeinden. Anlässlich zum 100jährigen Jubiläum des TV Hilpertsau wollen wir im Spätjahr 2020 einen Theaterabend durchführen. Ihr dürft euch wieder auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Da es keine gemeinsamen Feierlichkeiten der örtlichen Vereine mehr gibt, werden wir uns an diesem Theaterabend von der Bühne verabschieden und sagen schon heute ein herzliches Dankeschön für eure Treue in all den Jahren.

Michaela Hürst